Nachhaltig Wickeln - Stoffwindelberatung 

Wusstet ihr, dass ein Kind in der durchschnittlichen Wickelzeit 5000-6000 mal gewickelt wird und damit 1-1,5 Tonnen Windelmüll entsteht, wenn ausschließlich mit Wegwerfwindeln gewickelt wird? 

Bestimmt seid ihr nicht zufällig hier gelandet, sondern habt nach einer Alternative zu den "normalen" Windeln gesucht. Hier seid ihr auf jeden Fall richtig. Mit meinem Beratungsangebot möchte ich euch in die bunte Stoffwindelwelt mitnehmen und Alternativen zu Wegwerfwindeln zeigen. 

Seit 28.09.2021 bin ich geprüfte Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln - Stoffwindelberaterin. Nach meiner sehr fundierten Ausbildung bei der Stoffwindelakademie bin ich bestens gerüstet euch auf eurem Stoffwindelweg zu begleiten. Mein Ziel ist für euch das passende System und den möglichst optimalen Weg zu finden. Dabei ist mir wichtig, dass ich euch verschiedene Modelle, Marken, Materialien und Systeme zeigen kann. 

Bei meinem Sortiment habe ich viel Zeit darauf verwendet eine möglichst regionale Auswahl zu treffen und habe mich mit den Herstellungsbedingungen auseinandergesetzt. Deshalb findet ihr in meinem Beraterkoffer eine große Auswahl an Produkten die in Europa produziert wurden oder unter besonders guten Bedingungen hergestellt wurden. Außerdem führe ich Marken die Wert auf ressourcenschonende Herstellung etwa durch Recycling legen. 

Ich freue mich darauf mit euch ins Gespräch zu kommen und Herauszufinden was gut zu euch und eurer Familie passt. Eines weiß ich sehr sicher, wir finden etwas passendes für euch! 


Warum denn nun überhaupt eine Stoffwindelberatung? 

Es gibt im Internet zahlreiche Möglichkeiten Wissen über Stoffwindeln zu finden. Ich habe viel Zeit darin investiert mich für euch schlau zu machen, sodass ihr alles fachlich fundiert und aufbereitet von mir geliefert bekommt. Ihr spart euch Fehlkäufe und Probleme mit der Waschroutine. Außerdem habt ihr langfristig durch mich eine Begleitung, wenn es doch nochmal an einer Frage haken sollte. 





Willkommen bei bindungsWelten
Trageberatung - Stoffwindelberatung - Familienberatung und mehr
E-Mail
Anruf
Instagram