Unsere Ausbildung

Wir haben unser Wissen ja nicht aus der Luft gegriffen - damit ihr wisst woher wir das ganze Wissen so haben hier ein paar Fakten zu uns: 


Katharina hat in Tübingen den Bachelor und Master am Institut für Erziehungswissenschaft gemacht und ist damit ausgebildete Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin. Nach dem Studium kam noch eine Ausbildung zur Medienpädagogin dazu und die Ausbildung zur systemischen Beraterin am SIM (Döbeln bei Dresden), an einem SG zertifizierten Institut. Sie kann auf Erfahrungen aus der Schulsozialarbeit, aus der Arbeit mit Freiwilligendienstleistenden und aus der Flucht-und Migrationsberatung zurückgreifen. Die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin hat sie an der Stoffwindelakademie absolviert. Auch die Ausbildung zur Beraterin für Monatshygiene absolviert sie aktuell dort.                                                 

hier mit auf dem Bild Eliya unsere Tragepuppe 



Sebastian hat an der Dualen Hochschule Heidenheim Soziale Arbeit studiert und einen Bachelor abgeschlossen. Er ist somit auch ausgebildeter Sozialarbeiter. Nach dem Studium hat er ebenfalls die Ausbildung zum systemischen Berater am SIM (Döbeln bei Dresden) absolviert. Er kann auf Erfahrungen aus der Kinder- und Jugendhilfe, der aufsuchenden Familienhilfe, der Flüchtlingssozialarbeit und der Altenhilfe zurück greifen. Die Ausbildung zum Trageberater absolviert er bei der Trageberaterakademie. 


Willkommen bei bindungsWelten
Trageberatung - Stoffwindelberatung - Familienberatung und mehr
E-Mail
Anruf
Instagram